Yoga für Frauen

Yoga für Frauen

Wir Frauen sind zyklische Wesen, dadurch nicht jeden Tag gleich. An manchen Tagen im Monat fühlst du dich in deiner vollen Kraft und an anderen Tagen sehnst du dich eher nach Rückzug und Ruhe. Das ist ganz natürlich und deshalb ist es besonders wichtig, dass Du ganz in Balance mit dir und deinem Körper lebst. Erstrahle und leuchte in deiner Weiblichkeit und sehe dich wie Du bist – wunderschön! Tauche in eine wundervolle Yogastunde, in der Du dir Zeit für dich und deine Bedürfnisse nimmst – so kannst Du eine zauberhafte Verbindung zu dir aufbauen.

In dieser Yogastunde wollen wir die Hormonproduktion wieder ins Gleichgewicht bringen. Yoga für Frauen lädt jede Frau zum Entspannen und Erholen ein und kann unterstützend wirken bei Kinderwunsch, Endometriose, PMS, PCO-Syndrom, Schmerzen, Stress, Myomen, Zysten, Schilddrüsenerkrankungen sowie zur Unterstützung und Regulierung deines Hormonhaushaltes.

Gönne dir eine Auszeit – im Einklang mit deinem weiblichen Zyklus – mit Meditationen, Atemübungen, sanftem weiblichen Bewegungen, Entspannung um die verschiedenen Phasen deines Zykluses mit mehr Leichtigkeit zu erleben. So können Schmerzen vermindert, das Vertrauen und die Verbundenheit zu dir und deiner wundervollen Weiblichkeit gestärkt werden. Komme zurück in deine Kraft und fühle dich rundum wohl und zu Hause in deinem Körper.

Yoga für Frauen integriert verschiedene Yogastile (Moon Yoga®, Hormon Yoga, Vinyasa Yoga, Faszien Yoga, Iyengar Yoga für Frauen, Fertility Yoga, Yin Yoga und restoratives Yoga) um deinen Körper zu öffnen, zu dehnen und zu stärken. Diese Yogastunde verbessert den Fluss von Blut und Energie (speziell in der Herz- und Unterleibsregion).

Schenke dir eine Auszeit nur für dich! Ich freue mich dich auf der Yogamatte in einem meiner Kurse oder im 1:1 nur für dich zu treffen.


Für Frauen jeden Alters geeignet, für Beginner und Fortgeschritten.
*Yoga wird hier nicht als medizinische Therapieform angewendet. Wir stellen keine medizinischen Diagnosen.

Pränatal Yoga

Yoga in der Schwangerschaft

Nimm dir bewusst Zeit für dich und dein Wunder.

In dieser Kursreihe möchte ich dich einladen, zur Ruhe zu kommen, dich wohl zu fühlen und ganz bei dir, deinem Körper und deinem Baby anzukommen. Gönne dir eine Auszeit mit Meditation, Atemübungen zur Kräftigung und Dehnung deines Körpers.

Eine Schwangerschaft ist eine magische und ganz besonders einzigartige Zeit. Yoga hilft dir, dich auf die inneren sowie äußerlichen Veränderungen einzustellen und deiner weiblichen Kraft zu vertrauen.

Lass die Hektik des täglichen Lebens hinter dir und gebe deinem Körper, Geist und deiner Seele die Möglichkeit zu ihrer natürlichen Balance zu finden.

Wir werden vorwiegend ruhig und sanft, aber auch dynamisch und aktiv üben. Die Entspannung steht dabei stets im Vordergrund. Für schwangere Frauen ab der 13. Schwangerschaftswoche.

Mama & Baby Yoga

Yoga nach der Schwangerschaft

Herzlich willkommen in meiner besonderen Kursreihe, wo du und dein Baby im Mittelpunkt stehen!

Bei Mama & Baby Yoga geht es darum, deinem Körper nach der Geburt liebevolle Fürsorge zu schenken. Du wirst deinen Körper kräftigen und dehnen, deinen Beckenboden wieder festigen und Verspannungen im Schulter- und Rückenbereich dürfen gelöst werden.

Dein Baby wird, wenn es möchte spielerisch in die Stunde integriert. Es darf bei dir liegen, mitmachen, schlafen oder sich frei bewegen. Ganz spielerisch und unbeschwert. Gemeinsam üben wir die Leichtigkeit und Akzeptanz des Augenblicks und freuen uns am Ende darüber, dass wir Yoga in unseren Alltag integriert haben.

Während du dich entspannst und neue Energie tankst, hat dein Baby die Gelegenheit, andere kleine Freunde kennenzulernen. Eine wunderbare Möglichkeit für euch beide, neue Kontakte zu knüpfen.

In unseren Stunden erwarten dich Yoga, Atemübungen und wohltuende Entspannung, begleitet von harmonischen Klängen. Du wirst spüren, wie Ruhe, Kraft und frische Energie in dein Leben zurückkehren, um deinen Alltag mit Vitalität zu meistern.

Am besten startest du nach Absprache mit deiner Hebamme nach deinem Wochenbett (deine Rückbildung sollte abgeschlossen sein).

Gemeinsam werden wir diesen besonderen Weg mit deinem Baby gehen und eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Ich freue mich sehr darauf, euch auf dieser wundervollen Reise zu begleiten und Momente des Glücks und der Verbundenheit zu teilen. Melde dich jetzt an und lass uns gemeinsam eine schöne Zeit erleben!

Frauenzirkel

Es erwartet dich eine wahrhaft zauberhafte Erfahrung im Female Tribe.

Spüre die tiefe Verbundenheit, die zwischen uns Frauen entsteht. Tauche ein in einen Tag voller Herzöffnung und lass deine Strahlkraft in vollem Glanz erblühen. Feiere deine innere Göttin und erkenne die Schönheit deiner Weiblichkeit. In diesem Kreis verbinden wir uns nicht nur miteinander, sondern auch mit unserer weiblichen Energie.

Du wirst Teil eines wundervollen Frauenzirkels sein, der sich mit femininen Yoga harmonisch verbindet. Gemeinsam begeben wir uns auf eine heilsame und kreative Reise zu unserem innersten Wesen. Wir spüren unsere Einzigartigkeit und aktivieren unsere innere Kraft. Hier, in diesem geschützten Raum, abseits von Rollen, Titeln oder Konkurrenzgefühlen, kannst du dich völlig fallen lassen – ohne Druck etwas leisten zu müssen. Wir meditieren gemeinsam, praktizieren feminines Yoga und visualisieren unsere Träume. Wir laden Wünsche und Sehnsüchte ein, um uns selbst in unserem wahren Licht zu zeigen.

Entdecke deinen eigenen Wert und erkenne dein volles Potenzial. Feiere dich selbst und dein Leben in vollen Zügen. Lass dein inneres Licht strahlen!

Bringe ein Notizbuch mit, es wird dir helfen, diese wundervollen Gefühle auch zu Hause wiederzufinden und zu vertiefen.

Es erfüllt mich mit Freude, diesen herrlichen Raum im naturnahen vital38 in Großbreitenbronn für dich zu öffnen und dir einen wundervollen Tag zu bereiten.

In diesem Frauenzirkel erwartet dich:
⭐️ sanftes feminines Yoga
⭐️ Kreativität in unterschiedlichen Formen – wie z.B. intuitives malen, journaling, kreieren einer Essenzkarte
⭐️ Meditationen/Visualisierung
⭐️ Austausch unter Frauen in einem geschützten Rahmen
⭐️ leichter Snack, Tee und Wasser
⭐️ eine kleine Überraschung

Ort: vital38, Großbreitenbronn 38. 91732 Merkendorf
Termin: folgt